Beginnen wir mit der SilverSingles-Rezension

SilverSingles ist eine Online-Dating-Plattform, die für reife Singles im Alter von 50-63 Jahren entwickelt wurde. Die Website bietet fachkundige Beratung zu Dating- und Profilumarbeitungen. Über 381,000+ neue Benutzer treten der Plattform jeden Monat bei und die Website ist in über 25 Ländern auf der ganzen Welt verfügbar. Lesen Sie diese SilverSingles-Rezension, um noch mehr spannende Fakten über die Plattform zu erfahren.

Über SilverSingles Dating Website

statistischWert
Anzahl der registrierten Benutzer auf der WebsiteÜber 2 Millionen
Kostenlose AnmeldungJa
Preis für die Planregistrierung$ 29.99 / Monat
Jahre des Bestehensseit 2002
Bewertung der Kundenzufriedenheit93%
Verfügbarkeit mobiler AnwendungenJa
Durchschnittsalter der registrierten Benutzer55 Jahre
Geschlechterverhältnis der registrierten Benutzer (männlich:weiblich)1:1
Erfolgsquote bei der Suche nach langfristigen Beziehungen72%
Anzahl der täglich aktiven Benutzer100,000+

Wie funktioniert SilverSingles?

10
9.9
9.8
9.7
9.6
9.5

Für wen ist SilverSingles gut? Nun, es ist eine der führenden Dating-Sites für Erwachsene über 50 Jahre. Das Unternehmen hat mit modernen Matchmaking-Technologien und einer praktischen Benutzeroberfläche die perfekte Umgebung für Dating geschaffen. Es ist nicht nur eine weitere Verbindungsseite, das Hauptziel der Plattform ist es, Singles über 50 für ernsthafte Beziehungen zusammenzubringen.

SilverSingle analysiert die Persönlichkeit und Vorlieben jedes Benutzers, um die besten Übereinstimmungen zu finden. Basierend auf den Testergebnissen zeigt die Website den Benutzern nur die kompatibelsten potenziellen Partner, sodass die Chancen, Liebe zu finden, steigen. Wir haben eine eingehende Überprüfung vorgenommen und möchten Ihnen die Wahrheit über SilverSingles mitteilen. Lass uns anfangen.

SilverSingles home page

Wie melde ich mich bei SilverSingles an?

Wie auf jeder anderen Dating-Plattform ist es unmöglich, Silver Single zu nutzen, ohne ein Konto zu erstellen. Was ist der SilverSingles-Registrierungsprozess? Werfen wir einen Blick darauf, wie man Website-Mitglied wird.

Der Anmeldeprozess von SilverSingles beginnt auf der Zielseite, auf der jeder neue Benutzer sein Geschlecht und das bevorzugte Geschlecht eines potenziellen Partners auswählen sollte. Danach erscheint ein Textfeld für eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Der zweite Teil der Registrierung ist ein Persönlichkeitstest. Es hilft, Ihre besten Eigenschaften, Vorlieben und viele andere Dinge zu verstehen. Der Test umfasst insgesamt 132 Fragen, von denen 125 die Liste der angebotenen Antworten und die anderen ein Textfeld für detaillierte Antworten haben. Es ist ein überdurchschnittlich langer Fragebogen, der etwa 30 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber wir können Ihnen versichern, dass es jede Minute wert ist, die Sie für diesen Test aufwenden, und hier ist der Grund:

  • Neben Fragen zu Ihren Körpermaßen, allgemeinen persönlichen Informationen und Vorlieben bei einem potenziellen Partner enthält der Test auch eine Reihe psychologischer Fragen, um Ihre wahren Persönlichkeitsmerkmale aufzudecken.
  • Basierend auf Ihren Antworten kann die SilverSingles-Website Singles finden, die am besten zu Ihnen passen.
  • Die persönlichen Ergebnisse des Tests werden im Profil jedes Benutzers angezeigt, sodass die Suche effektiver wird. Mit nur einem Blick auf das Profil erfahren Sie die wichtigsten Persönlichkeitseigenschaften, Lebensansichten und Werte.

Wie Sie sehen können, wird Ihnen dieser Schritt bei der zukünftigen Suche nach Liebe viele Vorteile bringen. Es gibt keine Möglichkeit, den gesamten Test zu überspringen, aber es ist möglich, irgendwann aufzuhören und den Test später abzuschließen, alle Ihre Antworten werden gespeichert. Sobald Sie den Test abgeschlossen haben, ist Ihr SilverSingles-Konto bereit und Sie können ins Dating eintauchen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Apropos Benutzerfreundlichkeit und Design, Silver Singles hat uns auf jeden Fall beeindruckt. Der Dienst hat ein angenehmes und sauberes Design mit minimaler Werbung und einer minimalistischen Benutzeroberfläche ohne unnötige Schaltflächen. Während der Überprüfung von SilverSingles.com hatten wir Gelegenheit, die meisten Funktionen auszuprobieren und die Kundenorientierung der Website zu bewerten.

Desktop-Version

Direkt nach der Registrierung bietet die Website eine kurze Tour durch die Hauptfunktionen. Selbst diejenigen SilverSingles-Benutzer, die keine Erfahrung mit Online-Dating haben, werden in wenigen Minuten herausfinden, wie sie die Website verwenden. Alle notwendigen Schaltflächen befinden sich im oberen Teil der Seite und navigieren zu den Hauptabschnitten:

  • Nachrichten – alle Chats auf einer Seite
  • Übereinstimmungen – die Auswahl der besten potenziellen Partner gemäß Ihren Testergebnissen
  • Besucher – eine Liste von Benutzern, die Ihr Profil besucht haben
  • Hast du getroffen? — zusätzliche Option zum Suchen von Partnern
  • Profileinstellungen – der Abschnitt, in dem Sie Ihr Profil, Ihre Einstellungen und andere Kontoeinstellungen ändern können.

Mit dieser benutzerfreundlichen Oberfläche ist die Navigation auf der SilverSingles-Website einfach und garantiert ein großartiges Dating-Erlebnis. Lassen Sie uns zum nächsten Abschnitt übergehen und über die Suche auf der Dating-Site sprechen.

SilverSingles create account

Mobile Version

Die SilverSingles-App ist eine großartige Option, mit der Benutzer jederzeit kommunizieren können. Die mobile App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, sodass jeder Benutzer das Dating mit einem Smartphone genießen kann.

Die App-Oberfläche ist einfach zu bedienen und enthält die gleichen Funktionen wie die Website. Auf der Menüleiste haben die Ersteller drei Hauptschaltflächen gefunden – Übereinstimmungen, Likes und Besucher – damit Sie schnell von einem Abschnitt zum anderen navigieren können. Das Design ähnelt der Desktop-Version, wodurch man sich problemlos an die App gewöhnen kann.

Wie finde ich Übereinstimmungen auf SilverSingles?

Bei der Überprüfung von SilverSingles konnten wir es nicht versäumen, die Suchtechnologie der Website und ihre Qualität zu überprüfen. Im Allgemeinen basiert die Suche auf den Präferenzen, die Sie im Persönlichkeitstest ausgewählt haben:

  • Alter
  • Entfernung
  • Ethnische Herkunft
  • Religion
  • weltweit
  • Bildungswesen
  • Trink- und Rauchgewohnheiten
  • Einkommen

Dank der modernen Suchalgorithmen zeigt die Seite die besten Singles, die Ihren gewählten Kriterien entsprechen. Jeder Benutzer kann die Suchfilter so oft ändern, wie er möchte, sodass Sie sich nicht nur auf die Einstellungen konzentrieren müssen, die Sie zu Beginn ausgewählt haben. Außerdem können Sie zusätzliche Filter verwenden, um nur neue Profile, Profile mit Fotos oder nur Ihre Favoriten anzuzeigen.

Das Profil jeder Person in der Suche enthält ein Foto, einen Namen, ein Alter, einen Beruf und einen Standort. Neben diesen Informationen gibt es Schaltflächen zum Starten eines Chats, zum Senden eines Lächelns und zum Hinzufügen eines Profils zu den Favoriten. Um detailliertere Informationen zu sehen, müssen Sie einfach auf das Profil klicken, das Ihnen gefällt.

Eine andere Möglichkeit, auf der Dating-Site von SilverSingles nach potenziellen Partnern zu suchen, ist die Verwendung von Haben Sie sich getroffen? Besonderheit. Diese Suchfunktion bietet eine begrenzte Anzahl von Profilen pro Tag, die alle 24 Stunden aktualisiert werden. Wenn Sie sich die Informationen des Benutzers ansehen, müssen Sie entscheiden, ob Sie die Kommunikation starten oder das Profil schließen und zum nächsten wechseln möchten. Es ist eine ansprechende Möglichkeit, einen Partner zu finden, der Ihre Erfahrung auf der Website unterhaltsamer macht.

SilverSingles woman profile

Vor- und Nachteile von SilverSingles

Jede Website hat ihre Vor- und Nachteile, so auch die Dating-Website SilverSignle. Wir haben viel Zeit auf der Website verbracht, um eine SilverSingles-Rezension zu erstellen, und sowohl schlechte als auch gute Dinge über diesen Service gefunden. Hier ist die Liste der Vor- und Nachteile der Dating-Site, die Sie vorher kennen sollten.

Vorteile

Die Hauptvorteile der Silver Single-Plattform sind:

  • Eine der besten Seiten für Singles über 50
  • Die benutzerfreundliche Desktop-Site und mobile App
  • Großartige Matchmaking-Technologie basierend auf einem Persönlichkeitstest und Ihren Vorlieben
  • Sicheres Zahlungssystem und moderner Schutz der persönlichen Daten der Benutzer
  • Keine Werbung in kostenlosen und kostenpflichtigen Versionen

Nachteile

Womit wir auf der Dating-Website nicht zufrieden sind, sind:

  • Alle Kommunikationsmittel sind kostenpflichtig
  • Die Registrierung nimmt aufgrund des langen Fragebogens viel Zeit in Anspruch

Eigenschaften

Um den besten Service für Benutzer über 50 zu bieten, haben die Entwickler große Sorgfalt darauf verwendet, alle erforderlichen Kommunikationsfunktionen hinzuzufügen. Einige von ihnen können Sie kostenlos ausprobieren, und andere Funktionen sind kostenpflichtig, da sie einem Benutzer die Möglichkeit bieten, fortgeschrittenes Online-Dating zu erleben. Was Sie mit einem SilverSingles-Abonnement bekommen können? Finden wir es heraus.

Kostenlose Funktionen auf SilverSingles 

Hier sind alle kostenlosen Funktionen von SilverSingles, die Sie direkt nach dem Besuch der Website ausprobieren können:

  • Registrierung mit einem professionellen Persönlichkeitstest
  • Ein virtueller Rundgang auf der Website
  • Durchsuchen von Profilen mit einem der verfügbaren Suchfilter
  • Hast du getroffen? Besonderheit

Kostenpflichtige Funktionen auf SilverSingles 

Was ist das kostenpflichtige Abonnement von SilverSingles.com und warum lohnt es sich, es zu wählen? Schauen wir uns an, was Sie damit erreichen können:

  • Unbegrenzter Zugriff auf Kommunikationstools
  • Zugriff auf die Profilfotos der Benutzer
  • Entsperren Sie den Abschnitt „Besucher“, um zu sehen, wer Sie mag
  • Regelmäßige Tipps von Dating-Experten

Diese Funktionen sind für Ihr Dating-Erlebnis auf der Website unerlässlich, da Kommunikation in jedem Alter ein Schlüssel zu neuen Beziehungen ist. Ein Upgrade Ihres Kontos auf Premium ist das ganze Geld wert, und die Entwickler haben darauf geachtet, es für alle Benutzer erschwinglich zu machen. Lesen Sie weiter, um mehr über die SilverSingles-Preise zu erfahren.

SilverSingles upgrade account

Sicherheit und Gefahrenabwehr

Das nächste, worüber wir Ihnen erzählen möchten, sind die Safe- und Sicherheitsmaßnahmen von SilverSingles. Da wir unsere persönlichen Daten für die Registrierung weitergeben und mit vielen Benutzern auf der Dating-Plattform interagieren, ist es wichtig, sich der Sicherheit und Hilfe bei Problemen sicher zu sein. Wir haben die Richtlinien der SilverSingles-Website überprüft und hier sind unsere wichtigsten Erkenntnisse.

Sicherheitspolitik

Die Sicherheitsrichtlinie von SilverSingle ist immer auf der unteren Leiste der Website verfügbar, sodass jeder Benutzer sie finden kann. Der Dienst gewährleistet die Sicherheit der persönlichen Daten der Benutzer mithilfe der SSL-Verschlüsselungstechnologie. Sie können sicher sein, dass Ihre Daten niemals an Dritte weitergegeben werden. 

Außerdem verfügt das Unternehmen über ein spezielles Sicherheitsteam, das Konten permanent überprüft und verifiziert, um jede Art von Betrug und Betrug auf der Plattform zu verhindern. Wenn Sie also auf ein verdächtiges Profil stoßen, wenden Sie sich an das Support-Team von SilverSingles und der Benutzer wird in wenigen Stunden überprüft.

So erhalten Sie Hilfe zu SilverSingles

Um den Mitgliedern zu helfen, Probleme schnell zu lösen, verfügt das Unternehmen über ein professionelles Kundendienstzentrum. Sie können eine Anfrage stellen, in der Sie Ihr Problem beschreiben, und das Support-Team wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die SilverSingles-Bewertungen anderer Benutzer beweisen, dass der Service gut funktioniert und das Team immer bereit ist, jedem bei Fragen zu helfen.

Für diejenigen, die auf häufigere Probleme stoßen, gibt es einen FAQ-Bereich auf der Website. Um es zu finden, scrollen Sie zum unteren Rand des Bildschirms und klicken Sie auf die Schaltfläche Kundenservice. Dort finden Sie Lösungen für die Anmeldung bei SilverSingles, Nachrichtenübermittlung, Zahlung und viele andere häufig auftretende Probleme. Dieser Abschnitt enthält verschiedene Themen und wird Ihnen mit Sicherheit Zeit sparen.

SilverSingles faq

Ist SilverSingles teuer oder billig?

Wie bereits erwähnt, ist es erforderlich, ein kostenpflichtiges SilverSingles-Mitglied zu werden, wenn Sie Zugriff auf alle Funktionen der Website erhalten möchten. Wie viel kostet SilverSingles? Hier ist eine Tabelle mit allen verfügbaren Premium-Mitgliedschaftspreisen: 

PrämieDauerKosten pro MonatGesamtkostenAktionen für die erste Zahlung
Light3 Monate$22.95$68.85Andere
Classic6 Monate$17.95$107.7022% Rabatt
Komfort12 Monate$11.95$143.40Andere

Laut anderen Bewertungen von SilverSingles.com zeigt die Seite manchmal einen niedrigeren Preis an. Dies kann vom Land oder der aktuellen Preispolitik von SilverSingles abhängen.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Ungültiger Text
Ungültiger Name
Ungültige E-Mail

Let’s Begin With SilverSingles Review

SilverSingles is an online dating platform created for mature singles aged 50-63 years old. The website provides expert advice on dating and profile makeovers. Over 381,000+ new users join the platform every single month and the website is available in over 25 countries around the world. Read this SilverSingles review to learn even more exciting facts about the platform.

Best Hookup Sites for Casual Sex
1 Ashley Madison logo Ashley Madison
  • Explicit free content
  • Users are ready for real sex
  • Lots of free options
9.9
Read review
2 BeNaughty logo BeNaughty
  • Many users online
  • Find a hookup near you
  • Real profiles only
9.8
Read review
3 Livetolives logo Livetolives
  • New product
  • Top for webcam
  • High security level
9.7
Read review
4 SwipeSext logo SwipeSext
  • Easy registration
  • Great for sexting
  • Extremely secure app
9.6
Read review
5 OneNightFriendFinder logo OneNightFriendFinder
  • Mature hookup
  • Real profiles
  • Lots of photos
9.4
Read review

About SilverSingles Dating Website

Registration Time30-35 minutes
Free or PaidPaid, with free registration and browsing
PricingMembership plans from $11.95 per month
Mobile AppYes, for both Android and iOS

How Does SilverSingles Work?

Who is SilverSingles good for? Well, it is one of the leading dating sites for adults over 50 years old. The company created the perfect environment for dating, using modern matchmaking technologies and a convenient interface. It is not just another hookup site, the main goal of the platform is to bring singles over 50 together for serious relationships.

SilverSingle analyzes the personality and preferences of every user to find the best matches. Based on the test results, the website shows only the most compatible potential partners to the users, so the chances to find love increase. We made an in-depth review and want to share with you the truth about SilverSingles. Let’s get started.

SilverSingles home page

How to Sign-Up on SilverSingles?

As on any other dating platform, it is impossible to use Silver Single without creating an account. What is SilverSingles registration process? Let’s take a look at how to become a website member.

Top rated site🔥
9.9
Ashley Madison logo
> 2 500
girls online
> 4 000
visits per day

Visit Site Read review →
Flirt logo
≈ 2 800
girls online
> 5 000
visits per day

Visit Site Read review →
FlirtyMature logo
≈ 2 100
girls online
> 6 000
visits per day

Visit Site Read review →

The SilverSingles sign up process starts on its landing page where every new user should select his/her gender and the preferred gender of a potential partner. After that, there will be a text box for a valid email address and a password.

The second part of registration is a personality test. It helps to understand your best qualities, preferences, and many other things. The test includes 132 questions in total, 125 of which have the list of offered answers, and the others have a textbox for detailed answers. It is a longer than average questionnaire that will take about 30 minutes of your time. But we can assure you it is worth every minute you will spend on this test, and here is why:

  • Besides questions about your physical measurements, common personal information, and preferences in a potential partner, the test also has a range of psychological questions to reveal your true personality traits.
  • Based on your answers, the SilverSingles website can find singles who are the best matches for you.
  • The personal results of the test are displayed on each user’s profile, so the search becomes more effective. You can find out main personality qualities, views of life, and values with just one glance on the profile.

As you can see, this step will give you a lot of advantages in the future searching for love. There is no option to skip the whole test, but it is possible to stop at some point and complete the test later, all your answers will be saved. Once you complete the test, your SilverSingles account is ready and you can dive into dating.

What About Design and Usability?

Speaking of usability and design, Silver Singles impressed us for sure. The service has a pleasant and clean design with minimal advertisements and a minimalistic interface without unnecessary buttons. During the SilverSingles.com review, we had an opportunity to try most of its features and assessed the website’s customer focus.

Desktop Version

Right after registration, the website offers a quick tour through the main features. Even those SilverSingles users who are not experienced in online dating will figure out how to use the site in a few minutes. All necessary buttons are located in the top part of the page and navigate to the main sections:

  • Messages — all chats on one page
  • Matches — the range of the best potential partners according to your test results
  • Visitors — a list of users who visited your profile
  • Have you met? — extra option to search partners
  • Profile settings — the section where you can change your profile, preferences, and other account settings.

With this user-friendly interface, navigation on the SilverSingles website is easy and guarantees a great dating experience. Let’s move to the next section and talk about searching on the dating site.

SilverSingles create account

Mobile Version

The SilverSingles app is a great option that lets users communicate anytime they want. The mobile app is available for both Android and iOS devices, so every user can enjoy dating using a smartphone.

The app interface is easy-in-use and includes the same features as the website. On the menu bar creators located three main buttons — Matches, Likes, and Visitors, — so you can quickly navigate from one section to another. The design is similar to the desktop version which helps in getting used to the app without difficulties.

How to Find Matches on SilverSingles?

Making the review of SilverSingles, we couldn’t miss checking the search technology of the website and its quality. Generally, the search is based on the preferences you chose in the personality test:

  • Age
  • Distance
  • Ethnicity
  • Religion
  • Children
  • Education
  • Drinking and smoking habits
  • Income

Thanks to the modern search algorithms, the site shows the best singles who fit your chosen criteria. Every user is free to change the search filters as many times as he wants, so there is no need to focus only on the preferences you chose at the beginning. Also, you can use extra filters to see only new profiles, those with photos, or only your favorite ones.

Each person’s profile in the search contains a photo, name, age, occupation, and location. Next to this information, there are buttons for starting a chat, sending a smile, and adding a profile to favorites. To see more detailed information you simply have to click on the profile you like.

Another way to search for potential partners on the SilverSingles dating site is to use Have you met? feature. This search feature offers a limited number of profiles per day that are refreshed every 24 hours. Looking at the user’s information you need to decide whether you want to start communication, or close the profile and move to the next one. It is an engaging way to seek a partner that can make your experience on the website more fun.

SilverSingles woman profile

Pros and Cons of SilverSingles

Every website has its advantages and disadvantages, and so does the SilverSignle dating website. We have spent plenty of time on the website making a SilverSingles review and found both bad and good things about this service. Here is the list of pros and cons of the dating site, that you should know beforehand.

Pros

The main advantages of the Silver Single platform are:

  • One of the best sites for singles over 50
  • The easy-in-use desktop site and mobile app
  • Great matchmaking technology based on a personality test and your preferences
  • Secure payment system and modern protection of users’ personal data
  • No ads in both free and paid versions

Cons

What we are not satisfied with on the dating website are:

  • All communication tools are paid for
  • Registration takes considerable time due to the long questionnaire

Features

For providing the best service for users over 50, the creators took great care to add all necessary communication features. Some of them you can try for free, and other features are paid, as they let a user experience advanced online dating. What you can get with a SilverSingles subscription? Let’s figure it out.

Free Features on SilverSingles 

Here are all SilverSingles free features you can try right after visiting the website:

  • Registration with a professional personality test
  • A virtual tour on the website
  • Browsing profiles using any of the available searching filters
  • Have you met? feature

Paid Features on SilverSingles 

What is SilverSingles.com paid subscription and why is it worth choosing? Let’s take a look at what you can get with it:

  • Unlimited access to communication tools
  • Access to users’ profile photos
  • Unblocked the Visitors section to see who likes you
  • Regular tips from dating experts

These features are essential for your dating experience on the site as communication is a key to new relationships at any age. Upgrading your account to Premium is worth all the money, and the creators took care to make it affordable for all users. Keep reading to find out more about SilverSingles pricing.

SilverSingles upgrade account

Safety and Security

The next thing we want to tell you about is SilverSingles safe and security measurements. As we share our personal information for registration and interact with many users on the dating platform, it is important to be sure of safety and help in case of problems. We checked the policy of the SilverSingles site and here are our main insights.

Security Policy

SilverSingle’s security policy is always available on the downside bar of the website, so every user can find it. The service maintains the security of users’ personal data using SSL Encryption technology. You can be sure that your data will never be sent to third parties. 

Also, the company has a special security team that permanently checks and verifies accounts to prevent any type of fraud and scams on the platform. So if you meet a suspicious profile, contact the SilverSingles support team and the user will be checked in a few hours.

How to Get Help on SilverSingles

To help members solve issues quickly, the company has a professional Customer Care Center. You can submit a request describing your problem and the support team will contact you as quickly as possible. Other users’ SilverSingles reviews prove that the service works well and the team is always ready to assist everyone with any question.

For those who meet more common problems, there is a FAQs section on the site. To find it, scroll to the bottom of the screen and click on the Customer Care button. There you can find solutions to the SilverSingles log in, messaging, payment, and many other frequent problems. This section includes various topics and will save your time for sure.

SilverSingles faq

Is SilverSingles Expensive or Cheap?

As we mentioned before, becoming a paid SilverSingles member is necessary if you want to get access to all of the website’s features. How much does SilverSingles cost? Here is a table with all available Premium membership pricing: 

PremiumDurationCost, per monthTotal costPromotions for first payment
Light3 months$22.95$68.85None
Classic6 months$17.95$107.7022% discount
Comfort12 months$11.95$143.40None

According to other SilverSingles.com reviews, the site sometimes shows a lower price. It can depend on the country or the current price policy of SilverSingles.

FAQ

Is SilverSingles Premium Worth It?

The Premium account is worth all the money for many reasons. Only paid members can use unlimited communication tools and get access to all advanced features. Also, the price is affordable for all users, as there are three different types of subscriptions. Upgrading to Premium will make your dating experience much better.

Is SilverSingles a Real Dating Site for All Relationships?

SilverSingles is a real and reputable dating website for people aged 50+, that is suitable for different kinds of relationships. There are opportunities for international, interracial, and LGBT dating, so every mature man or woman can find a partner here.

Does SilverSingles Have Fake Profiles?

Like on any dating site, you can meet bots and fake accounts on SilverSingles.com, but their number is low. Follow the safety tips on the website and contact Customer Care immediately when meeting a suspicious profile.

Is SilverSingles Safe?

The safety and security of the website’s members are a priority of Silver Singles. The company protects users’ personal data with SSL Encryption and permanently checks existing accounts on scams with Fraud Detection System.

Is SilverSingles Legit?

Yes, SilverSingles is a legitimate dating site and one of the leaders on the market. Also, the platform is founded by Spark Network, a reputable company that also owns more than 12 other dating platforms.

Updated on Jun 2022